Skip to main content

Chlorella, Natur pur in der Alternativmedizin

Bei Chlorella handelt es sich um eine Gattung der Süßwasseralgen, von denen es verschiedene Arten gibt. In der Alternativmedizin werden ausschließlich Chlorella-Algen verwendet, die in speziellen Chlorella-Farmen gezüchtet werden. Das ist deshalb so, weil die Umweltbelastung in vielen Seen heute zu hoch geworden ist. Diese Algen enthalten besonders viel Chlorophyll, aber auch eine Vielzahl anderer gesunder Vitalstoffe, von denen besonders häufig gesagt wird, dass sie helfen, den Körper zu entgiften, das Immunsystem zu stärken und sich insgesamt positiv auf die Vermeidung oder Verbesserung von Herz- und Kreislauferkrankungen auswirken können. Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt geworden.

Mit Chlorella-Algen auf natürliche Art und Weise Erkrankungen vorbeugen

Wie oben bereits gesagt wurde, sind Nebenwirkungen in Bezug auf die Nahrungsergänzung mit Chlorella-Algen bisher nicht bekannt geworden. Die kleinen Algen enthalten eine Menge an natürlichen Vitalstoffen, die deshalb nur nutzen, aber keinesfalls schaden können, denn es ist niemals schädlich, den Körper auf natürliche Art und Weise zu entgiften oder das Immunsystem zu verbessern. Es kann nur nutzen.

Warum ein gesundes Immunsystem so wichtig ist

Wenn das Immunsystem aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich das in vielfältiger Art und Weise schädlich auf den Körper auswirken. Ein gut funktionierendes Immunsystem sorgt dafür, dass die Nahrung auf ausgewogene Art und Weise verstoffwechselt wird. Es stabilisiert den Cholesterinspiegel im Blut, den Blutzuckerspiegel und sorgt so dafür, dass das gefürchtete metabolische Syndrom mit allen seinen Folgeerscheinungen in diesem noch optimal arbeitenden Körper nichts Schädliches anrichten kann. Wenn das Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet, können die Folgen viele verschiedene Herz-Kreislauf-Erkrankungen, aber auch Diabetes Typ II oder sogar Krebserkrankungen sein. Das Immunsystem braucht, um gut zu funktionieren, aber auch eine ausgewogene Ernährung, die alle wichtigen Vitalstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und viele weitere oft winzige Details enthält. Chlorella liefert dem Körper auf natürliche Art und Weise viele dieser Vitalstoffe und trägt so zur Stabilisierung des Immunsystems bei.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für viele Menschen eine Gefahr

Es ist erwiesen, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu den Krankheiten gehören, die eine große Bedrohung der Gesundheit darstellen. Dabei ist es so leicht, mit Chlorella dazu beizutragen, diese Bedrohung zu minimieren. Indem die kleinen Algen mit ihren vielen gesunden Inhaltsstoffen das Immunsystem auf natürliche Art und Weise stabilisieren helfen, helfen sie auch dabei mit, Herz und Kreislauf zu schützen und das fast vollkommen ohne Nebenwirkungen.

Warum Entgiftung so gesund ist

Chorella wird eine entgiftende Wirkung nachgesagt. Es gibt diverse Studien darüber, die darauf hindeuten. Diese Algen entgiften den Körper auf ganz natürliche Art und Weise. Es ist nichts Schädliches dabei. Dass Giftstoffe aus dem Körper ausgeleitet werden, ist deshalb so wichtig, weil die extrazelluläre Matrix nur in einem begrenzten Maß fähig ist, diese Giftstoffe aufzufangen. In der extrazellulären Matrix findet ein reges Leben statt, das besonders wichtig für alle Körperfunktionen ist. Hier bewegen sich nämlich unter anderem die vielen Botenstoffe hin und her, die das Immunsystem für seine Funktionen braucht. Ohne eine gut funktionierende extrazelluläre Matrix kann auch der Intermediärstoffwechsel seine Aufgabe nicht mehr optimal erfüllen. Deshalb ist es wichtig, bei der Ernährung darauf zu achten, auch Lebensmittel mit einer entgiftenden Wirkung zu essen. Chlorella als Nahrungsergänzung kann hier sehr hilfreich sein.

Wenn Sie detaillierte Informationen zum Thema möchten, schauen Sie unter www.chlorella-alge.net



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*